Mit der neuen Telefon-PIN erhöht NetCologne die Sicherheit bei telefonischen Anfragen. Was es damit auf sich hat, steht in einem Anschreiben, das an alle Kunden ging. Das Wichtigste haben wir hier noch mal zusammengefasst.
Die Vertraulichkeit deiner Daten ist uns wichtig. Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, haben wir zur Legitimation bei telefonischen Anfragen die vierstellige „Telefon-PIN“ eingeführt. Das bedeutet für dich: Ab sofort benötigst du neben deiner Kundennummer auch die vierstellige Telefon-PIN, um vertragliche Inhalte mit unserem Kundenservice zu besprechen. Damit setzen wir zugleich eine ausdrückliche Anforderung des Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationssicherheit um. Ohne diese Legitimation dürfen wir dir per Gesetz keine Auskünfte mehr zu deinem Vertrag geben.
Wo finde ich die Telefon-PIN und wie kann ich diese ändern?
Eine vorläufige Telefon-PIN haben wir für dich bereits generiert. Du findest die PIN in „MeineKundenwelt“ und kannst sie dort auch auf eine für dich leichter zu merkende Wunsch-PIN ändern. Logge dich dazu auf meinekundenwelt.netcologne.de mit deiner Kundennummer und deinem Passwort ein. Nach dem Login findest du die Telefon-PIN im Bereich „Meine Daten“. Folgende Voraussetzungen gelten für die Änderung der PIN: Bitte wähle keine vier aufeinanderfolgenden Zahlen (wie z.B. 1234, 5678) und nicht viermal dieselbe Ziffer (z.B. 0000 oder 5555).
Noch Fragen?
Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Telefon-PIN findest du hier. Bei Fragen zu „MeineKundenwelt“ klicke hier. Für alle weiteren Fragen steht dir auch der NetCologne Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.