NC-Kundenbeirat

Hast du Lust, exklusiv hinter die Kulissen von NetCologne zu blicken? Möchtest du uns gern dein persönliches Feedback geben? Dann bewirb dich jetzt für unseren NetCologne Kundenbeirat, der aktuell neu besetzt wird.

Wir wollen als Unternehmen dort sein, wo unsere Kunden sind – nah dran und immer ansprechbar. Die Nähe zu euch, unseren Kundinnen und Kunden, ist unsere DNA. Aus diesem Grund haben wir vor gut zwei Jahren unseren ersten Kundenbeirat ins Leben gerufen. Damit haben wir einen gemeinsamen Raum für besondere Begegnungen und einen intensiven Austausch geschaffen.

Spannende Einblicke und echter Austausch.
Für die 20 Mitglieder unseres ersten Kundenbeirats war es, wie auch für uns, ein spannendes Pilotprojekt – und im Ergebnis ein rundum positives Erlebnis. Im Video berichten drei Kundenbeiräte der ersten Stunde über ihre Erfahrungen. Danielle zum Beispiel sagt: „Ich finde das eine schöne Möglichkeit, mich als Kundin einzubringen und Einblicke zu bekommen.“ Kundenbeirat Sven schätzt es, „Fragen zu stellen und sie offen und ehrlich beantwortet zu bekommen“. Sebastian ergänzt: „Diese Offenheit ist schon bemerkenswert.“ Außerdem betont Sebastian, dass Feedbacks auch wirklich verarbeitet wurden und er sehen konnte, was aus den Impulsen wurde.

Ziele des Kundenbeirats.
Als Resonanzorgan und Ideenschmiede findet im NetCologne Kundenbeirat ein Austausch auf Augenhöhe statt. Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen und erarbeiten neue Ideen, sprechen über bestehende Prozesse und ganz besonders über eure Anliegen. Unsere Zusammenarbeit ist dabei immer sehr interaktiv und wertschätzend. Das Feedback und die Empfehlungen fließen in die internen Arbeitsprozesse und Entwicklungen mit ein.

Bewährtes Format geht in die zweite Runde.
Für uns hat sich der Kundenbeirat längst bewährt und wir gehen jetzt in die zweite Runde. Sprich, wir suchen eine neue Gruppe von insgesamt 20 Kundinnen und Kunden, die Interesse und Lust haben, in diesem Format mitzuwirken.

Beitreten. Mitreden. Mitmachen.
Du möchtest im NetCologne Kundenbeirat dabei sein und dich aktiv einbringen? Dann kannst du dich hier bewerben. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 11. September 2022.

Abschließend noch ein paar zusätzliche Infos zu den Rahmenbedingungen: Der Kundenbeirat tagt drei Mal pro Jahr in Köln und stellt einen repräsentativen Querschnitt unserer Kundinnen und Kunden dar. Das Gremium tagt ehrenamtlich, die Mitglieder des Kundenbeirats werden also nicht für ihre Teilnahme bezahlt. Sie erhalten aber eine Reisekostenerstattung. Begleitend zu den Sitzungen finden weitere Online-Befragungen und individuelle Experteninterviews statt.