Wann am besten? Das verraten dir jetzt.
Klar, manchmal will man es sofort wissen. Aber wer in einer Warteschleife hängt, braucht auch Geduld. Wir bei NetCologne versuchen, eure wertvolle Zeit möglichst wenig in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir eine Statistik über die telefonische Erreichbarkeit unseres Kundenservices erstellt. Die zeigt, dass die durchschnittliche Wartezeit nur 5 bis 10 Minuten beträgt.
Allerdings gibt es im Laufe des Tages schon mal längere Wartezeiten, nämlich vormittags und abends. Wenn du es einrichten kannst, ruf lieber am frühen Nachmittag zwischen 13 und 15 Uhr an. Da erreichst du meist schneller deinen persönlichen Ansprechpartner. Die beste Zeit, um zügig durchzukommen, ist von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens. In dieser Phase rufen die wenigsten an, entsprechend kurz sind die Wartezeiten.
Wie sich die Anrufe bei unserem Kundenservice über den Tag verteilen, zeigt dir die Grafik auf einen Blick.