Wer umzieht, hat meist viel um die Ohren und alle Hände voll zu tun. Schön, wenn sich manche organisatorischen Dinge schnell und bequem online erledigen lassen – wie unser Umzugsservice in „MeineKundenwelt„. Damit alles reibungslos klappt, beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses so früh wie möglich, am besten schon sechs Wochen vor dem Einzugstermin. So bleiben wir auch an deiner neuen Adresse in guter Verbindung.
So einfach geht der Umzug.
Bevor du uns deinen Umzug mitteilst, solltest du folgende Informationen bereithalten: Rückrufnummer, neue Anschrift, Name und Festnetznummer des Vormieters, deine E-Mail-Adresse. Dann kann‘s schon losgehen: Logge dich in „MeineKundenwelt“ ein, das Umzugsformular findest du im Bereich „Meine Produkte“ unter dem Button „Umzugsservice“. In nur vier Schritten sammeln wir darüber alle Informationen ein, die wir für deinen Umzug benötigen. Hier gibst du im ersten Schritt an, mit welchen Produkten du umziehen möchtest. Es folgt eine Abfrage deiner aktuellen und der neuen Anschrift. Im dritten Schritt checken wir die Verfügbarkeit deiner Produkte an der neuen Adresse. Falls sich dort etwas ändern sollte oder könnte – wie z.B. die verfügbare Internetgeschwindigkeit, beraten wir dich gern zu den vorhandenen Möglichkeiten. Abschließend kannst du im vierten Schritt einen Termin auswählen, zu dem wir deinen neuen Anschluss freischalten.
Wir melden uns bei dir.
Als Nächstes prüfen und bearbeiten wir deinen Auftrag und du erhältst eine Umzugsbestätigung. Diese enthält den genauen Termin für die Schaltung deines Anschlusses an der neuen Adresse. Dort siehst du auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz in deinem neuen Zuhause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei dir.
Ein Tipp, damit wir dich auch künftig immer erreichen können: Beschrifte schnellstmöglich den Briefkasten und das Klingelschild an deiner neuen Adresse.
So, und jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen mit deinem NetCologne-Umzug.