Drucken

NetCologne zweimal an der Spitze!

NetCologne hält seinen Servicestandard auf hohem Niveau. Der Beweis: In zwei unabhängigen Rankings zum Thema Service belegte das Unternehmen Spitzenpositionen – beim „Deutschen Servicepreis 2012“ und beim „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“. Damit bestätigte man jeweils seine Spitzenergebnisse aus den vorangegangenen Untersuchungen.

Verständliche und freundliche Beratung
Der „Deutsche Servicepreis 2012“ wird vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) verliehen, und das in insgesamt elf Branchenkategorien. NetCologne überzeugte in der Kategorie „Technik & Telekommunikation“ vor allem durch die verständliche und freundliche Beratung am Telefon sowie die schnelle Beantwortung von E-Mail-Anfragen.

870 Testerkontakte bei 29 Anbietern
Insgesamt wurden in dieser Kategorie 29 Anbieter anhand von 870 verdeckten Testerkontakten untersucht. Die Marktforscher bewerteten beispielsweise Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz der Servicemitarbeiter. Bereits bei einer ersten Bewertung durch das DISQ im vergangenen Jahr hatte NetCologne in einem Ranking von Internet-Providern Platz 2 belegt. Weitere Infos zum Deutschen Servicepreis finden Sie hier, einen n-tv-Beitrag von der Preisverleihung hier.

Über 2.000 Kundenurteile eingeholt
Für seinen „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ holte das Consultingunternehmen ServiceValue GmbH über 2.000 Kundenurteile zu mehr als 30 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen von elf deutschen Internet-Providern ein. NetCologne, so hieß es in der Auswertung, überzeugte mit stets überdurchschnittlichen Bewertungen und lag in den Rankings fast immer vorne.

Schon zum zweiten Mal auf Platz 1
Damit landete man schließlich auf Platz 1 (wie auch bei der letzten Wettbewerbsanalyse von Internet-Providern aus dem Herbst 2010). Bestnoten gab es in gleich vier Bewertungsdimensionen: In Sachen „Kundenzufriedenheit“, „Kundenservice“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Leistungstransparenz“ erhielt NetCologne jeweils das Urteil „Sehr gut“. Weitere Details zum ServiceAtlas Internet-Provider finden sie hier.