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NetCologne in der Riege der
Top-50-Unternehmen

NetCologne hat im Rahmen des Wettbewerbs TOP SERVICE DEUTSCHLAND den eigenen Kundenservice auf den Prüfstand gestellt. Das Kölner Unternehmen landete in der Exzellenzgruppe unter den Top-50-Unternehmen deutschlandweit.

Der Wettbewerb TOP SERVICE DEUTSCHLAND findet jährlich und bereits seit 12 Jahren statt und bietet Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten Fokus-Modells bewerten zu lassen. Dabei handelt es sich um einen anerkannten Maßstab für Servicequalität und Kundenorientierung, der an der Universität Mannheim entwickelt wurde.

Insgesamt werden sieben zentrale Kriterien erfasst und bewertet, darunter Kundenorientierung auf allen Unternehmensebenen, Kompetenz der Ansprechpartner und die Weiterempfehlungsbereitschaft – zum einen in der Selbsteinschätzung des Unternehmens, zum anderen aus Sicht der Kunden. Diese Methode ermöglicht es, den Grad der Kundenorientierung selbst bei Firmen aus völlig unterschiedlichen Branchen zu vergleichen. Auf dieser Basis wird das Ranking der 50 besten Teilnehmer erstellt, das anschließend im „Handelsblatt“ veröffentlicht wird.

Weitere Infos unter http://www.topservicedeutschland.de