Drucken

NetCologne erstrahlt im neuen Look!

Sie haben es sicher schon gemerkt. Die NetCologne erstrahlt im neuen Look – modern, frisch und frech. Mit dem neuen Claim „Uns verbindet mehr“ spielen wir klar auf den Heimvorteil Köln an.

Herzblut, Wachstum und Verlässlichkeit – das sind die Werte, für die die NetCologne steht. „Es geht für uns um mehr als die reine Dienstleistung. Durch die räumliche Nähe zu den Menschen sind wir mitten drin und gehören dazu. Wir engagieren uns mit kostenfreien Highspeed-Anschlüssen an Schulen für die Bildung, bauen das kostenlose öffentliche WLAN-Netz aus, und unsere Gewinne fließen zu 100 Prozent zurück in die Stadt. Genau diese Besonderheiten drückt der neue Claim aus: Uns verbindet mehr“, sagt Patricia Hohendorf, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation bei NetCologne.

Der neue Look – radikal digital

Zusammen mit dem Claim haben wir auch den Markenauftritt neu gestaltet. Zielsetzung war es, die Geschichte der NetCologne mit der Zukunft zu verbinden. „Wir wollten nicht radikal alles über Bord werfen, sondern NetCologne radikal auf die digitale Zukunft vorbereiten“, erklärt Hohendorf. Die Unternehmenskernfarben Blau und Rot wurden deshalb beibehalten – nicht nur im Logo, sondern auch im Gesamtdesign. „Rot steht für unser Herzblut, blau für die Affinität zur Technik“, so Hohendorf.

Highspeed-Kampagne

Auch unsere aktuellen Werbebotschaften zeigen, dass wir mehr können. Unter dem Motto „Highspeed-Offensive“ steht neben der Bandbreite auch unser Engagement für die Stadt Köln im Fokus: Zum Beispiel für die Kölner Schulen und das kostenfreie WLAN-Netz HOTSPOT.KOELN.

Blick hinter die Kulissen

Möchten Sie noch mehr über den Marken Relaunch wissen? Wir geben Ihnen einen Blick hinter die Kulissen. Im Interview mit Patricia Hohendorf (Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation) erfahren Sie mehr zum  Heimvorteil Köln. Viel Spaß beim Schauen!