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Beim Service wieder auf einem
Spitzenplatz

NetCologne belegt in einer aktuellen Studie zur Servicequalität von deutschen Internetanbietern einen exzellenten zweiten Platz. Das Ranking basiert auf einer bundesweiten Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Hamburg im Auftrag von n-tv.

Bundesweite Untersuchung
Die Studie wird bereits seit einigen Jahren regelmäßig wiederholt. Sie bewertet zum einen, welche Anbieter gute Vertragsbedingungen zu günstigen Preisen anbieten, zum anderen die Kompetenz ihrer Servicemitarbeiter.

Aus dem Stand aufs Treppchen
Die NetCologne GmbH, die in diesem Jahr erstmals in dieser Studie getestet wurde, kam sozusagen „aus dem Stand“ auf Rang 2 und bestätigte damit ihre guten Platzierungen in vergleichbaren Service-Rankings (unter anderem von „ComputerBILD“ im Februar dieses Jahres). Die DISQ-Tester zeigten sich insbesondere sehr angetan von der freundlichen Beratung am Telefon, der schnellsten Reaktion auf E-Mail-Anfragen und den günstigen Tarifkonditionen.

Insgesamt 465 verdeckte Testkontakte
Für die Studie analysierten die DISQ-Mitarbeiter 15 Internetanbieter, sowohl bundesweit als auch regional tätige Unternehmen. Um ihren Service zu überprüfen, stellte man insgesamt 465 verdeckte Testkontakte her, entweder per Telefon oder per E-Mail. Darüber hinaus wurden auch die Internetauftritte der Unternehmen kritisch unter die Lupe genommen. Nach der Auswertung wurden neun der 15 Unternehmen mit Noten zwischen „befriedigend“ und „mangelhaft“ bewertet. NetCologne bekam in diesem Bereich, der für das Ranking besonders stark gewichtet wurde, ein glattes „gut“.